Wichtige Information zum Modul „Software Engineering/Software-Technik“

Der Nachtermin für die Klausur „Software Engineering/Software-Technik“ findet für alle Studierenden, d.h. auch für die Studierenden aus Duisburg, noch in diesem Semester statt. Nachschreib-Termin ist der 19.03.2024 um 8:00 Uhr.

Diese Information richtet sich in erster Linie an die Duisburger Studierenden. Normalerweise schreiben Sie Nachtermin-Klausuren erst im nachfolgenden Semester. Dies ist in diesem Semester für dieses Modul nicht so! Stattdessen schreiben Sie die Nachtermin-Klausur analog zu den Studierenden aus Essen (für die es der Normalfall ist) noch im gleichen Semester!

Folglich gilt: Wer die Klausur am 06.02.2024 nicht besteht, kann sie am 19.03.2024 um 8:00 Uhr nachschreiben. Ebenso wie bei der Vortermin-Klausur schreiben die Duisburger Studierenden am Campus Duisburg und die Essener am Campus Essen.

Wichtig: Man muss sich manuell für die Nachtermin-Klausur anmelden. Eine Verpflichtung an der Nachtermin-Klausur am 19.03.2024 teilzunehmen, besteht nicht.