Über uns und unsere Arbeit

Software wird in zunehmendem Maße integraler Bestandteil komplexer Produkte und Systeme. Die Forschungsschwerpunkte und das Lehrangebot der Arbeitsgruppe Software Systems Engineering (SSE) adressieren zentrale Themen sowie zukünftige Herausforderungen der Software- und Systementwicklung. Stolz sind wir auf die Auszeichnungen und Preise, die unsere Mitarbeiter und Absolventen erhalten haben.

Die Ergebnisse unserer Arbeiten haben sich in zahlreichen nationalen und internationalen Forschungsprojekten bewährt. Sie reichen von der Grundlagenforschung über die angewandte Forschung bis hin zum Technologietransfer.

Erfolgreiche Industriekooperationen mit namhaften Unternehmen sind ein eindrucksvoller Beweis für eine vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit. Wir unterstützen Unternehmen gezielt durch unabhängige Beratung und entwickeln Prototypen sowie Demonstratoren.

Haben Sie Ideen, Fragen oder Anregungen, die wir gemeinsam umsetzen können, dann sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf neue Herausforderungen!

Treten Sie mit uns in Kontakt

Hier finden Sie eine Übersicht aller Mitarbeiter.

Anfahrt

Wir arbeiten nicht auf dem Hauptcampus der Universität, sondern in einer sehr gut erreichbaren Außenstelle.

Alumni

Es ist uns wichtig, mit unseren Alumnis in Verbindung zu bleiben. Sind Sie auch ehemaliger SSEler? Dann treten Sie dem Netzwerk bei!

Mitgliedschaften

Wir engagieren uns in verschiedenen Netzwerken für die Ausbildung und Forschung im Bereich des Software-Engineerings.