Sascha Zmiewski

Sascha Zmiewski studierte von 2019-2022 den Bachelor-Studiengang Wirtschaftsinformatik an der Universität Duisburg-Essen und schloss diesen mit Auszeichnung ab. Im Anschluss begann er den konsekutiven Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik. Von 2021 bis 2023 unterstützte er bereits die Arbeitsgruppe „Software Systems Engineering“ als Studentische Hilfskraft. Nach einem Auslandssemester an dem Instituto Superior Técnico in Lissabon ist er seit Februar 2024 als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig.

Forschungsgebiete

• Selbstadaptive Systeme
  • Explainable Reinforcement Learning

Filterung nach mehreren Suchwörtern möglich, getrennt durch Leerzeichen.
  • Sascha Sven Zmiewski, Jan Laufer and Zoltán Ádám Mann: Automatic Online Quantification and Prioritization of Data Protection Risks. In: Proceedings of the 17th International Conference on Availability, Reliability and Security ARES '22 , Association for Computing Machinery , New York, NY, USA , 2022 .   [DOI]
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Sascha Zmiewski

Software Systems Engineering (SSE)