Abschlussveranstaltung des Verbundforschungsprojekts CrESt

Im Projekt CrESt haben namhafte Partner aus Industrie und Forschung gemeinsam Lösungen für die Entwicklung von kollaborierenden cyber-physikalischen Systemen entwickelt. Am 16.10.2020, von 10:00-16:00 Uhr, findet die öffentliche Abschlussveranstaltung statt.

Die Veranstaltung wird in virtueller Form durchgeführt. Per Live-Stream werden die wesentlichen Projektergebnisse vorgestellt. Daneben bieten die Projektpartner eine Reihe von kurzen Video-Clips zum Download an, in denen sie weitere Ergebnisse zu speziellen Themen und deren praktischer Anwendung sowie im Projekt entwickelte Demonstratoren vorstellen.

Marian Daun wird gemeinsam mit Stefanie Wolf von Siemens einen Vortrag halten: "Dealing with Dynamics and Uncertainty in Open Contexts"

Das virtuelle Event ist öffentlich und kostenlos. Interessenten können sich bis zum 14.10.2020 hier für eine Teilnahme registrieren.

Über CrEST (Collaborative Embedded Systems)

In den Förderprojekten „Software Platform Embedded Systems“ (SPES2020) sowie dem Nachfolgeprojekt SPES_XT wurden die Grundlagen für einen umfassenden methodischen Baukasten zur durchgängigen modellbasierten Entwicklung eingebetteter Systeme erarbeitet, der es erlaubt die Komplexität eingebetteter Systeme im Entwicklungsprozess zu beherrschen und damit hochqualitative eingebettete Systeme effizient zu entwickeln. Das Zukunftsprojekt „Collaborative Embedded Systems“ (CrESt) hatte zum Ziel, diesen methodischen Baukasten zu erweitern, um die neuartigen Herausforderungen in der Entwicklung kollaborierender eingebetteter Systeme in dynamischen Systemverbünden auf Basis der SPES Entwicklungsmethodik zu adressieren.

mehr