European Big Data Value Forum 2020: Auf dem Weg zu einem starken europäischen Daten- und KI-Ökosystem

Die Veranstaltung findet virtuell vom 03.-05.11.2020 statt und ist die Europäische Leitkonferenz für Big-Data-Innovationen und datengetriebene KI-Forschung. Zoltan Mann eröffnet eine Session, in der es um Datenschutztechnologien als Enabler für KI-Anwendungen gehen wird.

Das European Big Data Value Forum (EBDVF) wird von der Big Data Value Association (BDVA) und der Europäischen Kommission in Zusammenarbeit mit deutschen KI- und Big-Data-Forschungseinrichtungen organisiert.

Nach Keynotes von u.a. Bundesforschungsministerin Anja Karliczek und dem stellvertretenden Direktor der EU-Generaldirektion CONNECT Khalil Rouhana geben Expertinnen und Experten aus der europäischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik Einblicke in den Stand der Forschung rund um Künstliche Intelligenz und Big Data. Sie stellen innovative datengetriebene Anwendungen z.B. in Medizin, Mobilität oder autonomen Systemen vor und diskutieren über politische Strategien, um Europas Position in der globalen Datenökonomie zu stärken.

Zoltan Mann eröffnet am 04.11. um 10:00 Uhr die Session „Privacy-preserving technologies – a key enabler of big data for AI“. Ziel dieser Sitzung ist es, die neuesten Fortschritte bei den Datenschutz-Technologien zu erörtern und zu diskutieren, wie sie die Nutzung großer Datenmengen für die künstliche Intelligenz fördern.

Um an dem virtuellen European Big Data Value Forum 2020 teilzunehmen, melden Sie sich bitte kostenfrei an unter: https://whova.com/portal/registration/ebdvt_202011/

Weitere Informationen zum Programm und der Veranstaltung finden Sie unter https://www.european-big-data-value-forum.eu/

Ansprechpartner

NameKontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Birgit Kremer
+49 201 18-34655