paluno Hackathon am 15.10.2022

Rückblick auf den paluno Hackathon 2022

Am Samstag, den 15.10., stellten sich motivierte Studierende einer spannenden Programmier-Challenge. Angesicht der Kürze der Zeit lieferten sie beeindruckende Ergebnisse.

In den frühen Morgenstunden ging es los. Die Herausforderung: Die Programmierung einer Nutzerschnittstelle für ein WM-Tippspiel. Die Teilnehmer fanden sich schnell zu Teams zusammen und machten sich hochmotiviert an die Arbeit. Einige Stunden, literweise Koffein und viele Pizzen und Süßigkeiten später präsentierten die Studierenden ihre Ergebnisse vor der Jury. Diese bestand aus Vertretern der paluno-Arbeitsgruppe SSE und dem Sponsor msg.

Am meisten überzeugen konnte das Team von Leon Berthold, Rilind Harizaj, Oğuzhan Kaluk und Patrick Mang. Nach der Siegerehrung mit attraktiven Preisen (Amazon-Gutscheine, Bluetooth-Boxen, Thermobecher) ließen die Teilnehmer und Organisatoren den Tag gemütlich ausklingen.

Unser Dank gebührt allen, die zum Gelingen des paluno-Hackathons beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf den nächsten paluno Hackathon!